Über mich
Mein Name ist Tanja Kößl, ich wohne mit meiner zwei- und vierbeinigen Familie in der Gemeinde Biberbach, in meinem Elternhaus (Niederösterreich, im Herzen des Mostviertels). Ich bin Mutter von vier wundervollen Töchtern und seit 2020 stolze Großmutter. Tiere waren und sind immer ein Teil meines Lebens. Hunde, Katzen und Hasen waren bereits von klein auf meine Weggefährten, auch die Liebe zu Pferden begann sehr früh.
Im Oktober 2011 schenkte Familie Arnold vom Kinderhotel – Die Seitenalm (unserem Lieblingsurlaubsort) uns die Shettlandpony Moritz und Schneewittchen. Mit diesen beiden alten Ponys begann die Pferdhaltung direkt unter meinem Küchenfenster.
Damit erfüllte sich mein Kindheitstraum und ich bin sehr dankbar dafür! Ein Jahr später zog die Isistute Hjördis ein und öffnete so die Tür für LegaTier.
Im September 2015 begann ich meine Arbeit als diplomierte Lern- Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin EREL . Im Oktober 2018 schloss ich meine Ausbildung zur diplomierten Spiel- und Entwicklungspädagogischen Lerntrainerinin EREL ab.
Das stätige Lernen und Weiterbilden ist meine große Leidenschaft geworden. Es ist mir besonders wichtig, Neues zu lernen und in meine Arbeit mit und für die Kinder einfließen zu lassen.
„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“ Marie von Ebner-Eschenbach
